Der Marken-Fachhändler fur sicheres Biker-Outfit, Helme und Zubehör

kostenloser UNFALLSCHUTZ

 

Bedingungen „Unfallschutz“:

 

 

 

§1 Anwendungsbereich

 

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für Kaufverträge zwischen uns und einem Käufer als Verbraucher (§ 13 BGB),

betreffend dem Kauf von Helmen, Handschuhen, Motorradkleidung und Stiefeln.

 

Sie gelten ausdrücklich nicht für Kaufverträge zwischen uns und Händlern/Gewerbetreibenden,

d.h. Kaufleuten im Sinne des Gesetzes

 

§2 Umfang

 

Oben aufgeführte Artikel werden von uns im Schadensfall zurückgenommen und ersetzt, falls eine Reparatur nicht möglich

oder kostengünstiger ist.

 

Ein Schadensfall ist dann anzunehmen, wenn der Schaden an unserer Ware durch einen

selbstverschuldetenUnfall verursacht wurde.

 

§3 Voraussetzung

 

Eine Rücknahme des Artikels oder eine Reparaturkann nur erfolgen,

        

          wenn der Schadensfall innerhalb von 4 Wochennach Unfalldatum gemeldet wird;

 

-          wennNachweise über den Unfall vorgelegt werden- als zwingend vorzulegender Nachweis gilt der Polizeibericht;

 

-          wenn der Kaufpreis des beschädigten Artikels mindestens 79,-€ betrug und keiner Reduzierung oder Aktion unterlag ;

 

-          wenn der zugehörige Kaufbeleg, sowie der Schutzbriefvorgelegt wird;

 

-          wenn der beschädigte Artikel innerhalb von 4 Wochen nach dem Unfalldatum an uns gesandt wird.

 

 

 

Wir schicken Ihnen nach Erhalt der Unfallmeldung dieses Formular zur Schadensmeldung zu, welches der Käufer fristgerecht

und vollständig ausgefüllt an uns zurück zu senden hat.

 

 

 

Wir behalten uns darüber hinaus das Recht vor, nach Begutachtung des Artikels, eine für den Käuferkostenlo-

 

se und fachgerechte Reparatur durchführen zu lassen. Diese Reparatur kann bis zu 12 Wochen in Anspruch nehmen,

da die Abwicklung über unsere Lieferanten erfolgt und z.B. in der Hauptsaison viele Reparaturen anfallen.

 

 

 

Sofern eine Reparatur nicht möglich bzw. kostengünstiger ist und ein identischer Artikel nicht mehr vorhanden ist,

wird dem Käuferin einer Filiale seiner Wahl ein Gleichwertigerübergeben.Ist dessen Preis höher als der des ursprünglichen Artikels,

trägt der Käufer die Differenz.

 

 

§4Kosten

 

Im Schadensfall fällt im ersten Jahr eine Bearbeitungsgebühr von 30,-€ an.

 

 

 

Im zweiten Jahr ist zusätzlich eine Selbstbeteiligung von 25% des aktuellen Kaufpreises der zu ersetzenden Ware fällig,

sofern die Ware ersetzt wird.

 

 

 

Sollte sich bei einer Ersatzleistung der Preis des jeweiligen Artikels zum Kaufzeitpunkt erhöht haben,

so muss die Differenzzwischen damaligem und aktuellem Kaufpreis vom Käufer beglichen werden.

 

 

§5 Ausschluss Rücknahme / Ersatz oder Reparatur:

 

Die Rücknahme/der Ersatz oder die Reparatur des/der durch den Unfall beschädigten Artikel(s) ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:

wenn die Sicherheit und/oder Funktion nicht beeinträchtigt ist;

Vorsätzliche Beschädigung, Teilnahme an Rennveranstaltungen, Fahrertrainings, Schulungsfahrten bzw. hiermit vergleichbaren Fahrten, Bagatellschäden (Artikel runtergefallen, Motorrad umgefallen etc.); wenn zwischen Kaufdatum und Unfallzeitpunkt mehr als 2 Jahre liegen; nach Ablauf dieser Frist erlischt jeder Anspruch auf Ersatz des Artikels bzw. auf Rückerstattung des Kaufpreises.

Die Einhaltung der 2-Jahres-Frist ist durch Einsendung des Kaufbelegs zu belegen; wenn zwischen Unfalldatum und Schadensmeldung mehr als 4 Wochen liegen; wenn es sich bei dem beschädigten Artikel um einen reduzierten oder  rabattierten  Artikel handelte.

 

 

§6Sonstiges

 

Im Leistungsfall gehen etwaige Schadensersatzansprüchedes Käufers gegenüber Dritten auf uns über.

 

Der Käufer tritt seine Forderungen bzgl.  den von uns ersetzten / reparierten Artikelnan uns ab- wir nehmen diese Abtretung an.

 

Dieser „Unfallschutz“ ist eine freiwillige Serviceleistung der Tam TAK GmbH & CO KG und deren Verbundpartnern Motorrad-Ecke, Helm-Center, Held-Center und Alpinestars-Shop.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

§7 Salvatorische Klausel

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

 

 

Im Schadensfall nehmen Sie bitte per Email an info@mot-ecke.de, telefonisch 07720-99 75 75 oder direkt mit Ihrer nächsten Filiale Kontakt auf.

 

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