Der Marken-Fachhändler fur sicheres Biker-Outfit, Helme und Zubehör

Schuberth SR1 Blade Blau und Rot

Schuberth SR1 Blade Blau und Rot

Nicht alle der im Online-Shop verfügbaren Artikel sind auch in unseren Filialen vorrätig oder bestellbar ! Bitte informieren Sie sich vorab Telefonisch oder per Mail ob der von Ihnen gewünschte Artikel in der Filiale vorrätig ist!

349,50 € * 699,00 € * (50% gespart)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versand

Farbe

Größe

Gesamte Liefermenge:
in  1  Lieferungen
  • ME10672.8
P Jetzt Bonuspunkte sichern
Produktinformationen "Schuberth SR1 Blade"   Ausstellungsstücke Original Verpackung...mehr
Produktinformationen "Schuberth SR1 Blade Blau und Rot"
Produktinformationen "Schuberth SR1 Blade"
 
Ausstellungsstücke Original Verpackung kann fehlen !

Mit Leidenschaft und Engagement arbeiten wir ständig daran unsere Helme noch sicherer, leiser, leichter und bequemer zu machen.
Unser Lohn? Ihr Vertrauen.

 

PS – Das Sport-Motorrad Magazin 03/2012

"Mit dem SR1 bringt Schuberth ein neues Top-Modell…"

Belüftung: "Absolut vorbildlich holt hier der Schuberth-Helm als Einziger volle Punktzahl. Dessen obere Belüftungsöffnungen lassen reichlich Luft einströmen, am Kinn ist der Luftdurchsatz ebenfalls ausgezeichnet."

"Schuberth bietet als Einziger ein Rückhaltesystem für den Kinnriemen, das verhindert, dass sich der Helm vom Kopf abstreift."

"In der Summe der beste Helm und Testsieger."

PS – Das Sport-Motorrad Magazin 2013-03-18 (Ausgabe 4/2013)

„Dem Sportfahrer-Ideal kommt der Schuberth SR1 am nächsten“

 

webBikeWorld.com

"Alles an diesem Helm fühlt sich gediegen und gut verarbeitet an und gibt dem Fahrer das Gefühl von solider Sicherheit. Kein Zweifel: er ist teuer, aber der Preis ist nicht höher als bei anderen High-End Helmen von Shoei oder Arai. Dennoch denke ich, dass der SR1 viel mehr als z.B. der Shoei X-12 (Anmerkung: In der EU unter dem Namen X-Spirit 2 erhältlich) oder der Arai Corsair V bietet, die beide plötzlich eine oder zwei Generationen älter aussehen. Zurück ans Reissbrett Shoei und Arai!"

Sicherheit

Anti-Roll-Off-System

A.R.O.S.

Das speziell von SCHUBERTH entwickelte und auch in jedem SCHUBERTH Motorradhelm als Sicherheitsfeature enthaltene Anti-Roll-Off-System (A.R.O.S.) bewirkt, dass bei geschlossenem und richtig eingestelltem Kinnriemen

  • der Helm sich nicht von hinten vom Kopf drehen kann
  • aufgrund des geringeren Neigungswinkels einem Kontakt zwischen der Kinnpartie des Helmes und dem Kinn bzw. Hals des Fahrers entgegenwirkt wird und
  • die unfallbedingten Folgen eines Brustkorbkontakts des Helmes reduziert werden.

Ferner besitzt der Helm Reflexbereiche, die die Sichtbarkeit bei Dunkelheit erhöhen und somit zu Ihrer Sicherheit beitragen.

Aerodynamik

Hochleistungs-Aerodynamik

Der SR1 ist ein Sporthelm, der für optimale Performance auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Dank seiner fortschrittlichen Aerodynamik liegt der Helm jederzeit ruhig im Wind und erzeugt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten keinen Auftrieb.

  • Aerodynamische Formgebung
  • Auftrieb = 0!
  • Richtungsstabil
  • Pendelneutral
  • Kein Buffeting
  • Der SR1 kann mit Hilfe des D-Force Spoilers an die jeweilige Sitzposition so angepasst werden, dass jederzeit ein optimales Verhalten des Helms im Luftstrom gewährleistet ist. Es stehen 2 Positionen mit unterschiedlichen Anstellwinkeln zur Auswahl.

Akustik

Aeroakustik des SR1

Alle SCHUBERTH Motorrad- und Rennsporthelme werden im SCHUBERTH-eigenen Windkanal unter wissenschaftlichen Bedingungen entwickelt und optimiert. Durch einen reduzierten Geräuschpegel wird die Konzentration und Aufmerksamkeit des Fahrers gefördert:

  • Leiser Helm durch Anti-Noise-Technologie
  • Durch den Einbau des Windabweisers kann die Aeroakustik und somit das Geräuschniveau weiter verbessert werden!
  • Nur 88dB(A) bei 100km/h auf unverkleidetem Motorrad

Grundlagen

Lautstärke ist ein logarithmisch zu erklärendes Phänomen: Die menschliche Wahrnehmung empfindet bei einer Veränderung von 10 dB(A) eine Verdoppelung bzw. Halbierung der Lautstärke. Physikalisch findet eine Verdoppelung bzw. Halbierung schon alle 6 dB(A) statt. Die physikalische Be- oder Entlastung ist höher als die wahrgenommene.

Optimierung

Die Aeroakustik wird beeinflusst durch

  • Position des Helms im Luftstrom, abhängig von Fahrergröße, Sitzposition, Verkleidung des Motorrads
  • Passform des Helms: Unterschiede in der Anatomie des Kopf-, Hals- und Schulterbereichs

Tipps

  • Verwendung eines Spezial-Windabweisers
  • Veränderte Einstellung der Windscheibe
  • Zusätzliche Abdichtung, z.B. durch Halstuch

Belüftung

Belüftung auf Formel-1-Niveau

Das speziell für den SR1 entwickelte Proactive-Dynamic-Ventilation-System lässt sich über die Bedienelemente im Kinn- und Kopfbereich variabel einstellen. In Abhängigkeit von Sitzposition und gefahrener Geschwindigkeit kann die Intensität der Belüftung zusätzlich variiert werden. Eine sportliche Sitzhaltung ermöglicht dabei das maximale Volumen an Frischluftzufuhr.

  • Visierbelüftung zur Verminderung der Beschlagsneigung
  • 2 Kopfbelüftungseingänge (regelbar)
  • 2-Wege-Kinnbelüftung zur gezielten Verteilung der einströmenden Luft im Helm

Wirkung

Das leistungsstarke Proactive-Dynamic-Ventilation-System des SR1

  • 3-Wege-Kinnbelüftung
  • Skelettierte Innenausstattung
  • Visierbelüftung
  • Kopfbelüftung
  • Belüftung und Kühlung der Wangenpolster
  • Aktives Entlüftungssystem

O2-Belüftung

  • Bei kalter Witterung wird oftmals bei geschlossener Belüftung durch Hauben, Schals und Tücher der Halsbereich abgedichtet.
  • Die Kohlendioxid-Konzentration im Helm ist ein wichtiges Sicherheitskriterium, um Ermüdungserscheinungen und Atemluftabmagerungen zu vermeiden.
  • Bei einer CO2-Konzentration bis zu 3,5 % sind keine gesundheitlich nachteiligen Effekte zu erwarten.
  • 0,5 % ist die maximale Arbeitsplatzkonzentration für CO2.
  • Auch bei einem durch Hauben, Schals und Tücher abgedichteten Halsbereich, gewährleistet dieser Helm ab einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 30 km/h, dass die CO2-Konzentration unter dem 0,5 % CO2 Grenzwert liegt.
  • Bei einem durch Hauben, Schals und Tücher abgedichteten Helm, sollte während Haltephasen (z.B. an Ampeln) oder langsamer Fahrt, aus Sicherheitsgründen das Visier geöffnet werden (Stadtstellung).

Im Detail

Der Helm

Außenschale

Die Helm-Außenschale des SR1 wird in drei Helmschalengrößen angeboten und verbindet eine aerodynamisch optimale Form mit konsequentem Schutz.

  • Material der Schale: S.T.R.O.N.G.-Fibre und Karbon
  • Spezielle glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix mit zusätzlicher Karbonlage für extrem geringes Gewicht

Die Glasfaser-Karbon-Verbindung wird mit 4,5 bar Druck unter Zusatz von Spezialharz und Einsatz von Vakuum zu einer Helmschale mit außergewöhnlich hoher Festigkeit gepresst.

Innenschale

  • Aus weiterentwickeltem Spezial-EPS-Schaum
  • Wird ausschließlich von SCHUBERTH eingesetzt
  • Optimierung der Stoßdämpfungseigenschaften durch Einsatz einer komplexen Mehrzonen-Verschäumung

Interieur

Das Polstersystem des SR1 zeichnet sich neben einer hervorragenden Passform gleichzeitig durch ein komplexes Be- und Entlüftungssystem aus.

  • Doppelt beschichtete COOLMAX®-Innenausstattung, hautfreundlich und sehr gut wärmend sowie feuchtigkeitstransportierend
  • Skelettiert für effektive Belüftung
  • Vollständig herausnehmbar und waschbar
  • Ergonomisches Design für maximalen Tragekomfort
  • Antiallergenes/ antibakterielles Material

Reflex-Pads

  • Bessere Erkennbarkeit = Höhere Sicherheit
  • Im Nackenpolster eingelassene Reflexpads
  • Steigerung der passiven Sicherheit
  • Frühzeitige Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer insbesondere bei Dunkelheit

Verschluss

  • Rennsportbewährter Doppel-D-Verschluss
  • Ermöglicht einfaches und präzises Einstellen der Kinnriemenlänge

Das Visier

Pinlock® Visier

Garantierte Beschlagsfreiheit durch das Doppelscheibenprinzip

Visiermechanik

Extrem schneller Wechsel der Visierscheibe - Push-Release-System

  • Drucktastensystem
  • Einfache und komfortable Handhabung
  • Werkzeugfreier Ein- und Ausbau der Visierscheibe
Weiterführende Links zu "Schuberth SR1 Blade Blau und Rot"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren...mehr
Kundenbewertungen für "Schuberth SR1 Blade Blau und Rot"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Facebook-Kommentare
Facebook
Shoei NXR Diabolic TC-5 Ltd. Shoei NXR Diabolic TC-5 Ltd.
279,50 € * 529,00 € *
TIPP!
X-Lite X-802R ULTRA PURO X-Lite X-802R ULTRA PURO
299,95 € * 499,99 € *
Shoei NXR Shayne Byrne * Shoei NXR Shayne Byrne *
279,50 € * 559,00 € *
TIPP!
Schuberth S2 Sport Dark Wave Red Schuberth S2 Sport Dark Wave Red
399,00 € * 579,00 € *
X-Lite X-1003 ELEGANCE N-COM X-Lite X-1003 ELEGANCE N-COM
254,50 € * 509,00 € *
Der neue Schuberth S2 Schwarz Matt Der neue Schuberth S2 Schwarz Matt
375,00 € * 529,00 € *
HJC RPHA ST ZAYTUN mit Sonnenblende HJC RPHA ST ZAYTUN mit Sonnenblende
299,00 € * 399,95 € *
TIPP!
Schuberth S2 Sport Venum Blau Schuberth S2 Sport Venum Blau
439,00 € * 579,00 € *
TIPP!
HJC RPHA ST DABIN mit Sonnenblende HJC RPHA ST DABIN mit Sonnenblende
279,00 € * 399,90 € *
TIPP!
Dainese T. AVRO DIV. D1 Lederkombi Dainese T. AVRO DIV. D1 Lederkombi
649,00 € * 879,95 € *
HJC RPHA ST TUROK mit Sonnenblende HJC RPHA ST TUROK mit Sonnenblende
279,00 € * 399,90 € *
Shoei NXR Marquez3 TC-1 * Shoei NXR Marquez3 TC-1 *
429,00 € * 559,00 € *
TIPP!
Alpinestars MOTEGI 2PC Lederkombi Alpinestars MOTEGI 2PC Lederkombi
ab 599,00 € * 799,95 € *
TIPP!
Schuberth C3 Pro Matt Blue Klapphelm Schuberth C3 Pro Matt Blue Klapphelm
429,00 € * 599,95 € *
TIPP!
TIPP!
Held Centuri grau/rot Held Centuri Tourenjacke Grau/Rot
279,00 € * 329,95 € *
Schuberth E1 Hunter Yellow Schuberth E1 Hunter Yellow
499,00 € * 729,00 € *
Shoei NXR Beaufighter Größe M Shoei NXR Beaufighter Größe M
388,00 € * 529,00 € *
TIPP!
TIPP!
Shoei NXR Bradley2 * Shoei NXR Bradley2 *
399,00 € * 559,00 € *
TIPP!
NEU!
Dainese Super Rider D-Dry Jacke Dainese Super Rider D-Dry Jacke
359,95 € * 399,95 € *
TIPP!
HJC RPHA ST TWOCUT mit Sonnenblende HJC RPHA ST TWOCUT mit Sonnenblende
279,00 € * 399,90 € *
X-Lite X-802RR Puro Carbon X-Lite X-802RR Puro Carbon
441,00 € * 519,00 € *
Zuletzt angesehen