



Nicht alle der im Online-Shop verfügbaren Artikel sind auch in unseren Filialen vorrätig oder bestellbar ! Bitte informieren Sie sich vorab Telefonisch oder per Mail ob der von Ihnen gewünschte Artikel in der Filiale vorrätig ist!
- Artikel-Nr.: ME11041
Ausstellungsstücke- Orginalkarton kann fehlen !
Der Corsa R wurde für kompromisslose Leistung auf der Strecke entwickelt und bietet beinahe dieselben Funktionen wie das Topmodell Pista GP R, wobei die Helmschale jedoch aus Kohlenstoff-Glasfasern besteht und über einstellbare Luftöffnungen verfügt. Die neue Innenausstattung garantiert festen Halt ohne Druckstellen und die patentierten, reversiblen Scheitelpolster bestehen aus zwei verschiedenen Geweben, sodass der Fahrer je nach Wetterbedingungen oder persönlichen Präferenzen die warme oder kühle Seite auswählen kann. Darüber hinaus sind Nasen- und Windschutz vorgesehen und das Integrated Ventilation System (IVS) verfügt an jenen Stellen über Eintrittsöffnungen, an denen am meisten Luftfluss auftritt.
INNENAUSSTATTUNG
Wangenpolster-Sicherheits-Freigabesystem
Wangenpolster: frisches und geschmeidiges Ritmo-Gewebe
Kopfpolster: sanftes und weiches Shalimar-Gewebe (warme Seite) und frisches und geschmeidiges Ritmo-Gewebe (kühle Seite)
Nackenschutz: Shalimar- und Nubuk-Gewebe mit wasserfester Behandlung
Patentierter Doppelseitiger Kalotten-Polster
Herausnehmbares und waschbares Futter
Abnehmbarer Nasenschutz
Herausnehmbarer Windschutz
HOMOLOGATION
ECE 2205
AERODYNAMIK
Abnehmbarer Spoiler
Rennanzug-Passform
Tear-off-Kit
RÜCKHALTESYSTEM
Doppel D
SCHALE
4 Schalengrößen
5-Dichten-EPS in 4 Größen
Carbon-Aramid-Glasfaser
Schlüsselbein Schutzprofil
BELÜFTUNG
2 Entlüftungen hinten
5 Belüftungen vorn
Einstellbare Lüftungsschlitze
VISIER
100% Max Vision Pinlock (120) optional
190° horizontales Sichtfeld
5 mm Dicke
85° vertikales Sichtfeld
Kratzfest
Metall-Visiermechanismus
Mikro-Öffnungssystem
Optik Klasse 1
Patentierter Schnellfreigabesystem-Mechanismus
Patentiertes Visor Lock System
GEWICHT
1.345 g in erster Schalengröße

AGV Helme
Die Geschichte der AGV Helme
AGV ist die Abkürzung von " Amisano Gino Valenza" und ist ein italienischer Motorradhelme Hersteller die von Gino Amisano (1920-2009) im Jahr 1946 gegründet wurde. Mit der Herstellung von Leder- und Motorrad-Sitzen angefangen, fing AGV ein im Jahr später an Motorradhelme zu produzieren.
Neben dem ersten Jethelm mit Lederüberzug (1949) stellte AGV den ersten Jethelm komplett aus Glasfaser (1954) her und nutzen dieses Wissen um wenige Jahre später den ersten Integralhelm aus Fibreglass zu entwickeln. Im Jahr 2007 wurde AGV von Dainese übernommen.
AGV Helme im Rennsport
Die Marke AGV verbindet man vor allem mit dem Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi und Giacomo Agostini, die beide ihre Rennen mit AGV Helm absolvieren. Im Jahr 2008 war Rossi ein Ehrenpräsident des Unternehmens. AGV Helme wurden auch in der Formel-1 von mehreren Weltmeistern wie Niki Lauda, Emerson Fittipaldi und Nelson Piquet getragen.