• Bis zu 20% auf Integralhelme
Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von AGV

AGV

AGV Helme

Die Geschichte der AGV Helme

AGV ist die Abkürzung von " Amisano Gino Valenza" und ist ein italienischer Motorradhelme Hersteller die von Gino Amisano (1920-2009) im Jahr 1946 gegründet wurde. Mit der Herstellung von Leder- und Motorrad-Sitzen angefangen, fing AGV ein im Jahr später an Motorradhelme zu produzieren.

Neben dem ersten Jethelm mit Lederüberzug (1949) stellte AGV den ersten Jethelm komplett aus Glasfaser (1954) her und nutzen dieses Wissen um wenige Jahre später den ersten Integralhelm aus Fibreglass zu entwickeln. Im Jahr 2007 wurde AGV von Dainese übernommen.

AGV Helme im Rennsport

Die Marke AGV verbindet man vor allem mit dem Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi und Giacomo Agostini, die beide ihre Rennen mit AGV Helm absolvieren. Im Jahr 2008 war Rossi ein Ehrenpräsident des Unternehmens. AGV Helme wurden auch in der Formel-1 von mehreren Weltmeistern wie Niki Lauda, Emerson Fittipaldi und Nelson Piquet getragen.

Zuletzt angesehen